Über mich

Über mich

Seit 1999 arbeite ich als Körpertherapeut und Qigonglehrer in der Klinik am Steigerwald, einer Klinik für chinesische Medizin und biologische Heilverfahren – zurzeit als Leiter der Körpertherapie.

Dort behandeln wir Menschen mit chronischen Erkrankungen, denen die Schulmedizin und die klassische Physiotherapie oft nur begrenzt helfen konnte.

Seit 2018 habe ich eine Praxis für Körpertherapie und multidimensionale Präsenz im Staatsbad Bad Brückenau.

Die einladende Atmosphäre des Schlossparks ist eine wunderbare Oase zum Innehalten, sich zentrieren und Auftanken.

 

Ich habe das Glück meine Berufung zu leben und begleite Menschen in ihren Heilungsprozessen.

Präsenz ist mein Grundhandwerk, multidimensionale Präsenz eine innovative Weiterentwicklung, mit der Vision, die uralte Spaltung zwischen Mensch und Kosmos zu überbrücken.

Grunderfahrungen und Grundannahmen meiner therapeutischen Arbeit

Das menschliche Leben hinterlässt Spuren an Körper, Leib und Seele. Diese scheinen, wie ineinander geschachtelt, in biografischen, systemischen und kollektiven Informationsfeldern gespeichert zu sein.

Mehr dazu erfahren Sie hier …